Über Delisious


  • Delisious ist die Verbindung meines Nachnamens mit dem englischen Wort "delicious", was soviel wie köstlich oder deliziös bedeutet. 
  •  Delisious ist entstanden aus der Liebe zu Griechenland und aus der Leidenschaft zur Natur, zum Essen und zum Kochen.
  • Delisious steht für hervorragende, ausgewählte griechische Produkte mit ausgezeichneter Qualität. 

Diese Kombination meiner Begeisterung  entfachte die Idee, hochwertige Produkte meines Heimatlandes hier nach Deutschland zu holen und den Menschen in unserer zweiten Heimat, in der ich geboren und aufgewachsen bin, nahe zu bringen.

Dazu trug auch das Feedback von Familie, Freunden und Bekannten bei , die immer wieder hellauf begeistert waren, als sie Produkte, die wir für uns selbst aus Griechenland mitbrachten und verkosteten, ebenso kennen lernen durften.

Das flüssige und grüne Gold Griechenlands ist von so hoher Qualität, doch hier zu Lande leider noch unbekannt.  

Da sich ein Teil meiner Verwandtschaft mit der Landwirtschaft beschäftigt, konnte ich schon früh die Qualität der einzelne Produkte im Vergleich zu den Supermarktprodukten erkennen. Und ich muss sagen: kein Vergleich!

Die Produkte sind aromatischer,  leckerer und bekömmlicher und haben  den unvergleichbaren Geschmack der Sonne Griechenlands. 

 

Aber wie die Produkte hier direkt anbieten? Ein langer Weg begann. Hinzu kam die Finanzkrise. 

Kein Amt konnte mir so richtig helfen. Es gab niemanden, den ich kannte, der damals eigene Produkte vermarktete.

Doch Anfang 2016 war es dann endlich soweit. Das hervorragende und unvergleichbare grüne Gold aus Hellas kam nach Deutschland.

 

In Griechenland benutzte meine Oma nur Olivenöl. Sei es zum Kochen, zum Frittieren, zum Backen.

Damals, wie heute,  gab es in den Dörfern nichts anderes, außer das selbst geerntete Olivenöl. 

Meine Oma sagte immer: "Beim Olivenöl darf man nicht geizig sein, man muss es verschwenderisch benutzen!"

Dann und erst dann kommt man in den Genuss der wertvollen und gesunden Inhaltsstoffe.

Ein wesentlicher Bestandteil der weltbekannten mediterranen Ernährung.

Übrigens, ganz abgesehen von seinen gesundheitlichen Vorzügen ist es für die Schönheit der beste Feuchtigkeitsspender für die Haut. 

Als Tochter griechischer Gastarbeiter und Jahrzehnte langer Gastronomen möchte ich im "Walldärfer Dialekt"  hinzufügen:

" Des gäht runna wie äl!"

 oder anders:

Köstlich. Kulinarisch. Griechisch. Einfach Delisious.